Dachsdame auf der Suche nach neuem Duft

Tierische Kundschaft
Ein Dachs verirrte sich am Dienstagnachmittag in unsere Geschäftsräume.

Da staunten wir nicht schlecht, als eine Dachsdame in unsere Parfümerie kam. Der Dachs rannte durch die offene Ladentür und hat versucht sich im Geschäft zu orientieren. In Panik hat sich das Tier hinter einem Regal bei der Hochwasserpumpe verkrochen. Für die nächsten zwei Stunden hat es sich nicht mehr aus seinem Versteck locken lassen, selbst nicht mit Schokokuchen. Die Polizei kam uns dann Gott sei Dank zur Hilfe und hat es geschafft den Dachs aus dem Laden zu bringen (siehe Video).

Wir sind schon auf die Reaktionen der Hunde im Laden in den nächsten Tagen gespannt, weil der Dachs natürlich seinen Duft hinterlassen hat.
Herzlichen Dank an alle für die spontane Hilfe, besonders unserem Vermieter Herrn Popp und der Wiesseer Polizei.

Fazit: Auch Dachse lieben exklusive Düfte!

www.radiogong.de/news/dachs-in-der-parfuemerie

www.merkur.de/lokales/region-tegernsee/rottach-egern